Saisonauftakt des Förderverein  Christoph 7 beim Blaulichttag im  Technik-Museum Kassel

Aus Anlass des Blaulichttags im Technik-Museum-Kassel eröffnete der Förderverein der Luftrettungsstation Christoph 7 Kassel e.V. in diesem Jahr die Öffentlichkeitsarbeit und informierte Jung und Alt über die Luftrettung, ganz besonders über den in Kassel stationierten Rettungshubschrauber Christoph 7.

Absoluter Besuchermagnet auf dem Stand des Fördervereins in der Ausstellungshalle war der ehemalige in Kassel von 1976 bis 1995 stationierte "Original Rettungshubschrauber Christoph 7", die gute alte BO mit der Kennung: D-HDFK.

Bei besten Frühlingswetter konnten sich die zahlreichen Besucher über die Aufgaben und technische Ausstattungen der zahlreich vertretenen Hilfsorganisationen wie Feuerwehr, DLRG, THW, ASB, DRK, Johanniter, Bundeswehr, Luftrettung, Bundes- und Landespolizei sowie weiteren Organisationen, aus erster Hand informieren.