Förderverein mit Infomobil beim CCA Sommerfest 2016

Gern ist man der Einladung der Wirtschaftsförderung  Region Kassel  nachgekommen, den Förderverein mit  unserem  Infomobil auf dem CCA Sommerfest 2016 vorzustellen.

Competence Center Aerospace Kassel Calden kurz= CCA   ist ein Netzwerk von ca. 50 nordhessische Unternehmen  und Forschungsinstituten aus Stadt und Landkreis.  Zielsetzung der CCA Aktivitäten  ist die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeiten seiner Mitglieder in den Bereichen Luftfahrt- und Airporttechnik.

150 Gäste aus Politik, Industrie, Forschung und Verbänden aus der Region und dem gesamten Bundesgebiet hatten sich bei sommerabendlicher Atmosphäre zu einem gemütlichen Beisammensein in der neuen Piper Halle auf dem Airport Kassel eingefunden.

Neben den interessanten Gesprächen nutzten viele Gäste die Gelegenheit sich über die Luftrettung im Allgemeinen, speziell natürlich über den Christoph 7, zu informieren und zu einem „Einsatz“ in unserem Simulator zu einem Hubschrauber-Simulatorflug in der Abenddämmerung über Nordhessen zu starten, was sicherlich zu den Höhepunkten des Abends zählte. Die Gäste zeigten sich sehr beindruckt von der Leistungsfähigkeit des Simulatorprogramms, unserem Infomobil und der  Vereinsarbeit des Fördervereins.