Herbstausstellung Kassel

Die Herbstausstellung in Kassel fand von Samstag, 02.11.2019 bis Sonntag 10.11.2019 statt. Im Rahmen von rund 400  Ausstellern konnte sich unser Verein, dank tatkräftiger Unterstützung von Firma Schnittger und der Messe Kassel, diesmal mit seinem Infomobil und der Bo 105 präsentieren!

Das Interesse war sehr groß, ehemalige Patienten konnten den Hubschrauber aus der Nähe ansehen, klein und groß wollte ein Foto machen, die Fragen waren vielseitig.

Dank unseren „Aktiven“ Mitgliedern, Dienstpersonal des Roten-Kreuz-Krankenhauses und der Bundespolizei, versuchten wir, alle diese zur Zufriedenheit zu beantworten.

Auch der Infostand, an dem wir über die Luftrettung allgemein informierten, an dem man Merchandising-Artikel kaufen oder sogar Mitglied werden konnte, war gut besucht.

Unser Infomobil mit dem Flugsimulator erstaunte immer wieder diejenigen, die sich mal selbst im Hubschrauberfliegen versuchen wollten. Nach anstrengenden 10 Tagen kann man sagen, dass das Thema Luftrettung in Kassel sicher wieder in einigen Köpfen präsent ist und wie wichtig diese ist.