Kindernikolaus

Die Nikolausfeier des Fördervereins Christoph 7 gehört schon seit fast 20 Jahren zum Höhepunkt der jährlichen Veranstaltungen.

Nach 2 jähriger Coronapause lud dieser die kleinen Notfallpatienten, die mit dem Rettungshubschrauber Christoph 7 geflogen wurden, zur Nikolausfeier in Fuldatal Ihringshausen ein. Das Wiedersehen mit der Crew und dem Hubschrauber dient auch einer besseren Bewältigung des Notfalls. Bei Kaffee und Kuchen konnte sich ausgetauscht werden, während die Kinder mit der Hüpfburg und Kinderschminken beschäftigt waren.

Mit Einbruch der Dunkelheit war es dann soweit: Der Nikolaus kam mit dem Hubschrauber geflogen und hatte für jedes Kind eine Kleinigkeit im Gepäck.

Nachdem alle Kinder und Geschwisterkinder ihr Geschenk erhalten hatten und es eine kleine Weihnachtsgeschichte gab, hatten alle die Möglichkeit noch ein Foto

zu machen, bevor der Nikolaus wieder weitermusste.

Bis zum nächsten Jahr…

Text und Fotos: Bettina Wienecke