Wheels meet wings am Flughafen Kassel

Von Freitag den 08. Juli bis Sonntag den 10.Juli 2016 fand am Flughafen Kassel-Calden ein internationales Festival (Wheels meet wings) statt.

Im Rahmen der Veranstaltung waren dort historische Automobile, Motorräder und Fluggeräte zu sehen. Auf einer extra abgesperrten Strecke, sie als Rennstrecke genutzt wurde, konnten die Fahrzeuge Demonstrationsrunden drehen. An Flugzeugen war unter anderem der Fieseler Storch und die JU52 zu sehen, die bei strahlendem Sonnenschein ihre Kreise zogen.

Neben unserem Förderverein Christoph 7 mit dem Flugsimulator der EC-135 konnte man auch einen Fieseler Storch-Simulator ausprobieren. Für das leibliche Wohl war gesorgt und zum Abschluss gab es für die Veranstalter noch ein Abendprogramm mit Tanzshows und Musikprogramm

des Residance Orchester Cassel.