Familientag VW Werk Kassel

Am 25.08.2018 feierte VW-Baunatal seinen großen Familientag, zudem ca. 70.000 Menschen kamen.

Zum 60. Geburtstag des Werks bestand die Möglichkeit, dass die ehemalige und aktive Mitarbeiter ihren Angehörigen zeigen konnten, wo und was sie arbeiten.

Zur Eröffnung um 10:00 bildeten sich trotz anfänglichem Regen lange Schlangen an dem Haupttor.

Es gab viel zu sehen, u.a. Fahrzeugausstellungen, Auftritte auf diversen Bühnen und Führungen durch die Hallen. Größere Streckenkonnte man mit Shuttelbussen zurücklegen, auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Der Förderverein Christoph 7 präsentierte sich mit seinem Infomobil neben dem Gesundheitswesen, Feuerwehr etc. auf der Meile. Im Laufe des Nachmittags besserte sich das Wetter und es gab nochmal einen großen Ansturm von Besuchern.

Unser Flugsimulator erfreute sich großer Nachfrage, Klein und Groß

konnte sich an unserem Stand diverse Merchandisingartikel rund um den Rettungshubschrauber Christoph 7 kaufen und die Mitglieder unseres Vereins standen zahlreich für Fragen zur Verfügung.

Viele andere Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf und so ging ein erfolgreicher Tag um 17:00 dem Ende zu. Im Anschluss bestand die Möglichkeit, auf dem Werksgelände ein Konzert der Gruppe Boss Hoss Open Air zu genießen. Am Ende gab es ein großes Feuerwerk.