Förderverein Christoph 7
Förderverein Christoph 7

Luftnavigation

Straßensuche aus der Luft.....(k)ein Problem?!

 

Der Rettungshubschrauber (RTH) Christoph 7 in Kassel navigiert bereits seit 2003 mit einem damals (mitentwickelten) einzigartigen EDV - gestützten System auf Stadtplanebene bis zur Haustür des Patienten.



In der Luftrettungsstation Christoph 7 hatte man sich des Problems angenommen. Peter Keim, damals stationsverantwortlicher Pilot der Luftrettungsstation Christoph 7, testete mit kleinen GARMIN-Geräten und handelsüblichen KFZ-Navigationsgeräten, welche sich aber allesamt als untauglich erwiesen, bis ein damals einzigartiges System entstand, welches noch bis heute standartmäßig im Einsatz ist.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein der Luftrettungsstation Christoph 7 Kassel e.V.