Förderverein Christoph 7
Förderverein Christoph 7

Tag der offenen Tür bei der Bundespolizei

Zum Tag der offenen Tür anlässlich des 60-jährigen Standortjubiläums lud die Bundespolizei Fuldatal am 03.09.2023 ein. Die Besucher erhielten Einblick in die vielfältige Arbeit, konnten sich einen Eindruck verschaffen, wie anspruchsvoll und Facettenreich der Polizeiberuf ist.

 

Flugvorführungen, Hundeführer, Brandschützer, Baumkletterer, Taucher, Wasserwerfen

Und vieles mehr konnte live bestaunt werden und für Fragen standen alle gerne zur Verfügun

 

Auch unser Förderverein der Luftrettugsstation Christoph7 stand mit seinem Infomobil und dem Flugsimulator zur Verfügung. Unterstützt wurden wir dieses mal vom Förderverein Christoph 2, der auch seine Bo mitgebracht hatte.Als besonderen Gast konnten wir den „Erfinder“ der Luftrettung, Herrn Hans-Werner Feder begrüßen.

Druckversion | Sitemap
© Förderverein der Luftrettungsstation Christoph 7 Kassel e.V.