Förderverein Christoph 7
Förderverein Christoph 7

Tag der Jugendfeuerwehr in Ihringshausen am 28.05.17

Die freiwillige Feuerwehr Fuldatal wollte auf dieser Veranstaltung zeigen,

welch vielfältige Arbeit sie seit Jahren leistet.

 

Im Ortsteil Ihringshausen in der Nähe der Schule wurde bei bestem Wetter

ein Programm für die ganze Familie geboten.

 

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Es gab verschiedene Einsatzfahrzeuge, Jugendwettkämpfe, Brandsimulator, das Infomobil vom

Förderverein Christoph 7 und vieles mehr zu bestaunen. Das Highlight war sicherlich die Landung des echten Rettungshubschraubers auf dem Sportplatz.

 

Für ca. 2 Stunden hatten die Besucher die Gelegenheit, den Hubschrauber aus der Nähe anzuschauen und dem Personal Fragen zu stellen. Zum Glück hatte er in dieser Zeit keinen Einsatz und so versammelten

 

sich zahlreiche Besucher um den Hubschrauber.

 

Es war eine vielfältige und informative Veranstaltung!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein der Luftrettungsstation Christoph 7 Kassel e.V.