Förderverein Christoph 7
Förderverein Christoph 7

          Tag der offenen Tür           Stadtkrankenhaus Korbach

Am Sonntag, den 05.06.2016 wurde der Neubau des Krankenhauses eingeweiht.

Ab 12:00 Uhr hatten Besucher die Möglichkeit, an einer Führung teilzunehmen,

auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Es gab Gewinnspiele, Infostände, Unterhaltungsproramm und eine Rettungsgasse, in der sich unter anderem unser Förderverein, die freiwillige Feuerwehr, das Technische Hilfswerk, das Rote Kreuz, Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug präsentierten.

 

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Gäste sich an unserem Infomobil über die Arbeit der Luftrettung informieren, Merchandising-Artikel kaufen oder in unserem Flugsimulator ausprobieren, wie man einen Hubschrauber steuert. Unterbrochen durch einen kurzen Schauer konnten wir gegen 18:00 Uhr einen gelungenen Tag abschließen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein der Luftrettungsstation Christoph 7 Kassel e.V.