Förderverein Christoph 7
Förderverein Christoph 7

Förderverein bei der Feuerwehr Brakel am 27.05.2017

Förderverein mit Infomobil  auf der Blaulichtmeile beim Stadtfest in Brakel

 

Unter dem Motto:  „Wir zeigen wer wir sind und was wir können“  präsentierten sich  bei strahlendem Sonnenschein zum ersten Mal beim Stadtfest die Hilfsorganisationen der Stadt Brakel.

DLRG Ortsgruppe Brakel , Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr, das Deutsche Rote Kreuz, der Malteser Hilfsdienst, die Ortsverbände Höxter und Warburg des Technischen Hilfswerkes, die Polizei sowie unser Infomobil vom Förderverein waren vor Ort vertreten. Reichliches wurde den Besuchern auf der Blaulichtmeile geboten. So inszenierte auf eindrucksvoller Weise z.B. die Brakeler Feuerwehr  Menschenrettung bei einem Verkehrsunfall, sowie aus einem Gebäude und Brandbekämpfung. Auch die Jugend präsentierte sich mit einem Löschangriff und erntete viel Beifall von den Besuchern für die dargebotene Leistung.  

Einer der Höhepunkte neben unserem Infomobil auf der Blaulichtmeile war sicherlich der 25m³ Tauchcontainer der  DLRG, der mit 25.000 Litern Wasser gefüllt war und in dem die Taucher unter Wasser durch die Bullaugen beobachtet werden konnten.                                                                                                           

Da unser orangefarbenes Infomobil mit dem Schriftzug „Luftrettung“  nicht nur ein Hingucker sondern ein Besuchermagnet auf der Blaulichtmeile war, hatte unsere 4-köpfige Crew  vom Förderverein reichlich zu tun. Viele Besucher nutzten bei strahlendem Sonnenschein  die Gelegenheit sich über die Luftrettung im Allgemeinen, speziell natürlich über den Christoph 7 zu informieren und zu einem „Einsatzflug“ in unserem Hubschrauber-Simulator über Brakel  zu starten, was sicherlich zu den Höhepunkten der Besucher auf dem Brakeler  Stadtfest  zählte.

Die Besucher zeigten sich sehr beindruckt von der Leistungsfähigkeit des Simulatorprogramms, unserem Infomobil und der  Vereinsarbeit des Fördervereins.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein der Luftrettungsstation Christoph 7 Kassel e.V.