Förderverein Christoph 7
Förderverein Christoph 7

Treffen Aktiver Mitglieder

Am 31.08.2019 lud der Förderverein seine Aktiven Mitglieder, als Dankeschön für ihre ehrenamtlichen Einsatz auf diversen Veranstaltungen,

zu Kaffee und Kuchen ins „Falada“-Cafe in der Grimm-Welt ein.

 

Anschließend gab es für Interessierte eine Führung durch unser Mitglied Jacobus Peupelmann, durch den Weinberg-Bunker.

 

Bei einer Außentemperatur von ca. 30 Grad und einer von 12 Grad im Bunker begaben wir uns auf eine 2stündige, sehr interessante Führung

durch ein Labyrinth von Gängen und Räumen.

 

Früher wurde der Bunker zur Lagerung von Bier genutzt, während des 2. Weltkriegs zu Luftschutzbunkern umgebaut, bot er bis zu 10.000 Menschen Schutz. Am Ende hatten wir eine Strecke von ca. 3km zurückgelegt.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein der Luftrettungsstation Christoph 7 Kassel e.V.