Förderverein Christoph 7
Förderverein Christoph 7

Tag der offenen Tür Feuerwehr Calden

Tag der offenen Tür am 23.06.2019

 

Am Samstag, den 22.06.19 lud die Feuerwehr Kassel-Calden zur offiziellen Übergabe Ihres neuen Feuerwehrhauses ein.

 

Am Sonntag, den 23.06.19 gab es Einblicke in das neue Haus sowie die Feuerwehrarbeit. Für dieses Ereignis hatte die Feuerwehr Deutschlands größte Hüpfburg gebucht.

 

Ergänzt wurde das Programm mit einer Vorführung der Jugendfeuerwehr sowie verschiedenen Einsatzfahrzeugen, Drehleiterfahrzeug, Informationsständen des Brandschutz des Landkreises und den Johannitern, die mit Rettungswagen und Quad vor Ort waren.

 

Im PKW-Gurtschlitten der Verkehrswacht Waldeck-Frankenberg konnte man die Bremswege erahnen, die man bei verschiedenen Geschwindigkeiten hat.

 

Auch unser Infomobil des Förderverein Christoph 7 war vor Ort die Besucher konnten im Flugsimulator ihr können im Hubschrauberflug testen.

 

Unsere Ehrenamtlichen Mitglieder gaben Auskünfte auf alle Fragen der Luftrettung und am Mercandisingstand konnten die Besucher Fanartikel kaufen.

 

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt und am Abend ging die Veranstaltung bei bestem Wetter zu Ende.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein der Luftrettungsstation Christoph 7 Kassel e.V.