Deutsches Rotes Kreuz Kassel

Als kompetenter und erfahrener Partner in der Notfallrettung, stellt das Deutsche Rote Kreuz erfahrene Rettungsassistenten und Notfallsanitäter zur Besetzung des Rettungshubschraubers Christoph 7 in Kassel ab.

Die Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenbereichen ist mit ihrer Rettungsdienst GmbH gerade in diesem Sektor Jahrzehnte lang engagiert tätig. Ihre Mitarbeiter sind erfahren in der Notfallmedizin, haben spezielle Zusatzqualifikationen, wie z.B. als Lehrrettungsassistent, als Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (ORGL RD), als staatlicher geprüfter Desinfektor oder EDV – Manager.

Das Rote Kreuz übernimmt dabei die Sicherstellung der Qualifizierung seiner Mitarbeiter und arbeitet auch hier u.a. eng mit der Helios Kliniken Kassel zusammen. Durch geringen Austausch wird vor allem darauf geachtet, dass Beständigkeit und Zuverlässigkeit im Team garantiert werden kann.

Alle Rettungsassistenten und Notfallsanitäter sind nebenbei auch auf bodengebundenen Rettungsmitteln im Einsatz, kennen also den Rettungsdienst auch von dieser Perspektive.

Hier geht es zur offiziellen Seite des Rettungshubschraubers Christoph 7

Kontakt: